Vainstream Rockfest Münster

Vainstream Rockfest Münster

Foto: Festival © bernhardbodo, fotolia.com

Am 01.07.2017 ist in Münster das Vainstream Rockfest ein Muss! Auf dem Gelände am Hawerkamp kommen Fans von Metal und Hardcorepunk voll auf ihre Kosten.

Das eintägige Festival in von früh morgens bis spät abends vollgepackt mit Liveacts. Es ist kein Festival der leisen Töne. Hier röhrt die Mucke, den Bass kann man fühlen und stillstehen geht schon mal gar nicht. Die Rhythmen der Drums, die sonoren Bässe, die Gitarrenriffs, all das reißt, einen förmlich mit. Hier tobt der Bär, nein er rockt!

Es ist unglaublich, aber das Vainstream strahlt weit über die Landesgrenzen hinaus: Es sind beim letzten Festival selbst Fans aus Russland und Australien zum Festivalgelände am Haverkamp im berühmten Hansaviertel, dem kulturellen Zentrum in Münster angereist. Dieses Jahr werden über 14.000 Besucher erwartet und bereits Mitte März war die Hälfte der Tickets verkauft. Gewöhnlich geht die letzte der begehrten Karten Wochen vor Festivalbeginn über den Tresen. Hier heißt es also schnell sein um in den Genuss des gelungenen Mixes von Punk, Hardcore, Metal zu kommen.

Das Line up hört sich vielversprechend an und beim Lesen fühlt man fast den Sound: 187 Strassenbande, Against Me!, Architects, Callejon, Comeback Kid, Northlane, Obey The Brave, Of Mice & Men, Rogers, The Black Dahlia Murder, The Devil Wears Prada, While She Sleeps.

Klar, es gibt eine Signing Session mit den verschiedenen Künstlern und auch Hungern muss hier keiner: Es befinden sich auf dem Gelände verschiedene Stände mit den für Festivals typischen Speisen aber auch mit internationalen Spezialitäten. Auch das vegane und vegetarische Angebot ist groß.

Das Ticket für das Vainstream Rockfest in Münster 2017 kostet 62,90 Euro und beinhaltet nicht nur den Zugang zum Festivalgelände am 01.07.2017, sondern auch den Eintritt zur Opening Party im Skaters Palace am 30.06.2017.

Website: www.vainstream.com

Bildnachweis:

  • Festival: © bernhardbodo, fotolia.com