Docklands Festival 2017

Docklands Festival 2017

Foto: Docklands Festival Münster © DOCKLAND GMBH

Dieses Jahr findet in Münster am 17. und 18.06.2017 das ultimative Docklands Festival am Haverkamp zum 8. Mal statt. Es ist eines der größten House, Techno und Electro Events. Mehr als 100 Stars aus dem In- und Ausland, Highacts der House Musikszene werden die Westfalenmetropole in Stimmung versetzen und die Bühnen beben lassen. Anders als in den Jahren zuvor wird es dieses Jahr zwei große Mainstages geben, sodass es insgesamt drei Open-Air-Bühnen gibt. Außerdem wurde das Design der beiden älteren Hauptbühnen vollkommen neu gestaltet. Es werden über 15.000 Besucher erwartet, was das Festival zu einem Gigantoevent – nicht nur in der Region Münster – macht.

Das Docklands Festival startet wie letztes Jahr schon Highnoon, also um 12.00 Uhr und bietet echtes Rund-um-die-Uhr Festivalfeeling. 24 Stunden wird hier performed und getobt. Ganz im Stil der Elektro-Szene geht hier ununterbrochen die Post ab. Topacts wie Fritz Kalkbrenner Live, Stephan Bodzin Live, Claptone, Andhim, Alle Farben und Oliver Koletzki und viele andere haben bereits zugesagt. Die Timetable ist bereits unter http://www.docklands-festival.de/timetable/ einsehbar.
Wem das noch nicht genügt, wer noch Power übrig hat, der findet rund um den Hafen in den Clubs weitere Highlights, die begeistern und mitreißen. Das Aufgebot auf dem Festival und drum herum ist phänomenal und sucht Ähnliches nicht nur in der Region.

Es ist ratsam, sich schnell um die Tickets zu kümmern, da Ticket Chargen teilweise nach 4 Minuten ausverkauft sind. Im letzten Jahr war das Event lange vor Ablauf der Vorverkaufsfrist vollkommen ausverkauft. Tickets gibt’s ab 46 Euro, ViP-Tickets mit garantiertem Einlass in alle Clubs und eigenem Sanitärbereich auf dem Gelände gibt’s für 85 Euro. Übernachten auf dem Gelände ist nicht möglich, aber der Veranstalter bietet auch Kombis aus Ticket und Hotel auf seiner Webseite an.

Tickets gibt es im Vorverkauf unter http://www.docklands-festival.de/tickets/, beim Evelator, in der Bar Ideal, bei Jörg’s CD Forum und in allen Ticketmaster Vorverkaufsstellen bundesweit.

Bildnachweis:

  • Docklands Festival Münster: © DOCKLAND GMBH